Jeannine Trzaska
Jeannine Trzaska

Jeannine Trzaska
(aus Rimbach-Zotzenbach, 42 Jahre, Geografin und Klassenlehrerin) 

Seit über 10 Jahren bin ich als Gruppenleiterin tätig, zwischenzeitlich sogar beruflich als Natur- und Umweltpädagogin. Von Anfang an war meine Tochter Leya mit dabei. Meine große Liebe zur Natur, Abenteuergeist und die Freude am gemeinsamen Erleben, locken mich immer wieder nach draußen. Ich mag es, euch für die wundersamen, manchmal eher unscheinbaren, aber doch so faszinierenden Schätze unserer Erde zu begeistern.
„Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden!“
Aber mindestens genauso viel Freude bereitet es mir, von euch zu lernen. Denn Kinder können noch spielen, haben eine großartige Fantasie und eine unglaubliche Beobachtungsgabe.

Steffi
Steffi

 

Steffi

(aus Trebur, 18 Jahre) 

Ich bin schon in der NAJU Gruppe seit ich in den Kindergarten gekommen bin und habe die Treffen immer sehr geliebt. Dieses Jahr mache ich eine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter und werde Jeannine bei der Kindergruppe unterstützen. Aktuell mache ich meinen Hauptschulabschluss. Meine Hobbys, neben NAJU, sind Geschichten schreiben und Jazz-Tanz. Ich freue mich schon auf viele neue Kinder für die NAJU und hoffe, dass wir uns gut verstehen!  

 

 

Sahra
Sahra

Sahra

(aus Trebur, 17 Jahre)

Ich bin seit fast sechs Jahren in der NAJU und freue mich jetzt als Gruppenleiterin aktiv zu werden. Neben der NAJU sind meine Hobbys Lesen und je einmal in der Woche Reiten und Kung Fu.

Gesine Wechterstein
Gesine Wechterstein

Gesine Wechterstein 

(75 Jahre, ausgebildete Handweberin)

Seit vielen Jahren wohnen mein Mann und ich in Astheim und fast genauso lange sind wir aktiv im NABU Astheim tätig.
Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Blumen und Vögel und kenne mich in unserer Natur aus. Ich freue mich, wenn ich davon etwas weitergeben kann.
Und darum stehe ich Jeannine und der NAJU-Gruppe gerne als Helferin zur Seite. In der Evangelischen Kirchengemeinde in Königstädten habe ich über zwanzig Jahre eine Kinderbastelgruppe geleitet. Dabei verwendete ich gerne Material aus der Natur. 

Wir freuen uns über Verstärkung im NAJU-Gruppenleiter-Team.
Wenn du gerne draußen bist, dich für die Natur begeistern kannst und vor allem ein bisschen Freizeit mit Kindern verbringen möchtest, melde dich bei uns unter 
naju@nabu-astheim.de.
Die NAJU bietet jedes Jahr interessante Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre Gruppenleiter an.